Tennsisaison 2022 - Sommertraining

Liebe Tennismitglieder,

trotzdem die Corona-Pandemie uns noch immer beschäftigt, wollen wir auf die neue Tennissaison mit einiger Zuversicht blicken. Wesentliche Einschränkungen beim Spielbetrieb zeichnen sich derzeit nicht ab, sodass die Punktspiele planmäßig am 7.5.2022 starten. Die Plätze werden wir voraussichtlich bis Mitte April  herrichten.

Bitte beachtet ggf. entsprechende Aushänge am Vereinsheim, falls sich pandemie-bedingt gewisse Einschränkungen bzgl. des Spielens oder der Nutzung des Vereinsheims ergeben.

Tennissaison 2021

Liebe Tennismitglieder,

im folgenden erhaltet Ihr einige Informationen zur anstehenden Tennissaison 2021. Da die Pandemiesituation sich nur bedingt gegenüber dem Vorjahr gebessert hat, können wir die geplanten Aktivitäten und Termine leider nur unter dem Vorbehalt der jeweils aktuellen Inzidenzlage im Landkreis Landsberg (so die heutige Entscheidungslage) aufzeigen! Wir bitten dafür um Verständnis.

Anmeldung Wintertraining

Liebe Tennismitglieder,

eine ungewöhnliche Tennissaison liegt hinter uns, aber ich glaube wir haben das alle mit viel Besonnenheit gut gemeistert, so dass die Einschränkungen nicht allzu groß waren. Trotz herrlichem Spätsommerwetter steht die Planung für das Wintertraining an und
Ihr erhaltet die Übersicht für die Trainingszeit und –kosten in der Halle.

Anke Schnellenbach

Die Tennisabteilung hat einen neuen Vorstand!

Bei der Abteilungsversammlung am 21. Februar 2020 wurde von den Mitgliedern ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorstand: Bernd Wolz
2. Vorstand: Hanno Syffert
Sportwart: Julian-Anselm Bayer​
Jugendwart: Lukas Kandler
Kassenwart: Anke Schnellenbach

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen bei dieser Abteilungsversammlung sowie bei Hanno und Julian für ihr Engagement für unseren Verein!

Saisonbeginn 2019

Liebe Tennisfreunde,

seit 13. April 2019 sind unsere Plätze geöffnet und am 11. Mai 2019 beginnen die Punktspiele der Saison 2019.

Unsere 1. Herrenmannschaft hat 2018 ungeschlagen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. An den folgenden Heimspielterminen würden sie sich über Eure Unterstützung freuen:

- am 2.6.2019 gegen TC Gräfelfing
- am 30.6.2019 gegen TC Emmering und
- am 7.7.2019 gegen SV Lochhausen.

Dem gesamten Terminplan findet Ihr am schwarzen Brett im Vereinsheim, sowie im Schaukasten an den Tennisplätzen.

Schnuppertag 2019

Der TTC-Geltendorf lädt alle interessierten Kinder und Jugendliche zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein

am Sonntag, den 28. April 2019

• - für Kinder ab 4 – 9 Jahre von 10.00 – 11.30 Uhr
  • - für Kinder 10 – 15 Jahren von 12.00 – 13.30 Uhr
  • - Doppelspiel für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren von 14.00-17.00 Uhr

WO: Tennisanlage des TTC-Geltendorf/Türkenfelder Straße

Unsere Tennistrainer möchten Euch für den Tennissport begeistern mit

Abteilungsversammlung Tennis

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,
zu unserer Abteilungsversammlung möchte ich Sie herzlich einladen!
Sie findet statt am
Freitag, den 5.4.2019, 19:00 Uhr im Vereinsheim Türkenfelder Str. 60
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung und Festlegung der endgültigen Tagesordnung
2. Protokoll der letzten Versammlung vom 19.4.2018
3. Rückblick auf die Saison 2018
4. Bericht des Kassenwartes
5. Ausblick auf die Saison 2019 / Situation in der Abteilungsleitung
6. Bericht Sportwart / Jugendwart für 2019

Tennisplatz-Abbau

Liebe Mitglieder,

nach einer großartigen Saison ist es an der Zeit, die Anlage winterfest zu machen.

Am Samstag, 27. Oktober 2018 ab 9:30 Uhr, bitten wir um Eure Unterstützung!

Das ist auch die letzte Möglichkeit, in diesem Jahr Arbeitsstunden einzubringen.

Herzlichen Gruß​
Eure Abteilungsleitung