Die Tennisabteilung hat einen neuen Vorstand!

Von: Sonja Röner 5. Mär 2020

Bei der Abteilungsversammlung am 21. Februar 2020 wurde von den Mitgliedern ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorstand: Bernd Wolz
2. Vorstand: Hanno Syffert
Sportwart: Julian-Anselm Bayer​
Jugendwart: Lukas Kandler
Kassenwart: Anke Schnellenbach

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen bei dieser Abteilungsversammlung sowie bei Hanno und Julian für ihr Engagement für unseren Verein!

In diesem Jahr wollen wir die Saison nach langer Zeit wieder mit einem

Abschlussfest

ausklingen lassen. Hierzu laden wir alle Mitglieder der Tennisabteilung am 17.8.2019 ab 17.00 im Vereinsheim ein. Es gibt ein italienisches Buffet und Freibier (solange der Vorrat reicht). Für die Kinder ist Essen und Trinken frei. Erwachsene zahlen für das Essen einen Betrag von 10 €. Zur besseren Planung bitten wir um Rückmeldung an Anke Schnellenbach (familie.schnellenbach@t-online.de) bis zum 5.8.2019.Die Rückmeldung der Herrenmannschaften erfolgt über die Mannschaftsführer. Wir von der Abteilungsleitung würden uns freuen, wenn unser Angebot zahlreich angenommen wird.

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Tennissaison.

Für die Tennisabteilungsleitung

Bernd Wolz

Liebe Tennisfreunde,

seit 13. April 2019 sind unsere Plätze geöffnet und am 11. Mai 2019 beginnen die Punktspiele der Saison 2019. Unsere 1. Herrenmannschaft hat 2018 ungeschlagen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

An den folgenden Heimspielterminen würden sie sich über Eure Unterstützung freuen:
- am 2.6.2019 gegen TC Gräfelfing
- am 30.6.2019 gegen TC Emmering und
- am 7.7.2019 gegen SV Lochhausen.

Dem gesamten Terminplan findet Ihr am schwarzen Brett im Vereinsheim, sowie im Schaukasten an den Tennisplätzen.
Insgesamt haben wir diese Saison 7 Mannschaften gemeldet:
Eine Mädchenmannschaft (14 Jahre)
Eine Knabenmannschaft (16 Jahre)
Eine Juniorenmannschaft (18 Jahre)

Im Erwachsenenbereich spielt neben der 1. Herrenmannschaft eine 2. Herren sowie eine Herren 55 und eine Freizeit Herren Doppelmannschaft.

Erfreulicherweise war unser Schnuppertag am 28. April trotz des unbeständigen Wetters gut besucht.

Unsere Trainer Lukas Kandler, Goran Dujic und Florian Faulstich stehen jederzeit für ein Probetraining zur Verfügung (Kontakt: Lukas Kandler: 0162 / 3877740).

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2019!!