Aufnahme Sportbetrieb

Liebe Sportfreunde,

viele Monate lag unser Breitensport bereits schon am Boden. Nun nach einer gefühlten Ewigkeit können wir ganz langsam wieder an ein Vereinsleben denken.

Der Vorstand und der Vereinsausschuss haben bereits mehrfach getagt, um die Möglichkeiten für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs zu prüfen. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass wir aktuell keinerlei Sportangebot in der Turnhalle in Geltendorf anbieten können, da dort die Grundschule eine Klasse ausgelagert hat. Wir im Vorstand haben dafür Verständnis und sind im engen Austausch mit der Gemeinde, wann eine Nutzung wieder möglich ist.

Nach den Beschlüssen der bayrischen Regierung gelten aktuell die Regelungen vom 08.03.2021. Diese besagen, dass nur Outdoor-Sport möglich ist. Je nach Inzidenz kommt es zu Unterschieden bei den möglichen Gruppengrößen (Inzidenz unter 50 = max. 10Personen // zwischen 50 und 100 = max. 5 Personen aus 2 Haushalten).

Für Kinder unter 14 Jahren gilt eine maximale Gruppengröße von 20 Kindern, unabhängig vom Inzidenzwert.

Wichtig bei allen Regelungen ist, dass die ausgeübte Sportart als kontaktfrei gilt!

Bei allem was wir tun, steht das Hygienekonzept des Vereines im Vordergrund. Dieses wurde bereits am 15.03.2021 vom Vorstand unterschrieben. Sollten sich hierbei Änderungen ergeben, so gilt immer die aktuelle Fassung, welche Ihr auf der Internetseite https://bayernsport-blsv.de/coronavirus finden könnt. Die dortige Vorlage wird immer für unseren Verein personalisiert und unterschrieben.

Aktuell dürfen wir euch noch keine Umkleiden oder Duschen anbieten, sodass wir euch bitten, zum Training umgezogen zu kommen und nach Ende des Training direkt wieder nach Hause zu fahren.

Solltet Ihr Kontaktperson eines Erkrankten sein oder euch nicht gut fühlen, so bleibt bitte dem Training fern.

Auch in diesem Jahr sind die Übungsleiter wieder angehalten eine Liste zu führen, wer bei welchem Training war. Bitte helft den Übungsleitern, indem Ihr eure Kontaktdaten überprüft oder aktualisiert.

Weitere Öffnungsschritte für den Sport in Bezug auf Indoorsport oder Kontaktsport wurden leider aktuell bis zum 18.4. aufgeschoben.

Grundsätzlich gilt im TTC, dass jeder Übungsleiter selbst entscheidet, ob er unter den aktuellen Regelungen ein Sportangebot machen möchte oder nicht. Aus diesem Grund bitten wir euch, Fragen zu den einzelnen Angeboten direkt an die Abteilungsleitungen zu richten. Ihr erreicht diese immer per Mail unter turnen@ttcgeltendorf.de, tennis@ttcgeltendorf.de oder volleyball@ttcgeltendorf.de,  Der Vorstand stehen zu 100% hinter der Entscheidung eines jeden Übungsleiters.

Für alle weiteren Fragen könnt Ihr euch auch über die Handlungsempfehlungen des BLSV informieren (www.bayernsport-blsv.de/coronavirus). Selbstverständlich steht auch der Vorstand unter vorstand@ttcgeltendorf.defür Fragen zur Verfügung.

Wir hoffen darauf, dass die dritte Welle schnell vorüber ist und wir endlich wieder in den Normalbetrieb umschalten können. Leider wird dies wohl noch ein wenig dauern.

Sportliches Grüße,